Mähroboter Ersatzmesser

Ein Vorteil eines Rasenmähroboters ist natürlich, dass er umweltschonender ist, als ein stinkender Benziner. Obendrein spart man sich auch das ständige Benzin von der Tanke holen. Aber ganz unterhaltskostenfrei ist ein Mähroboter aber auch nicht. Hin und wieder werden die Messer stumpf. Meine originalen haben lediglich 4 Wochen gehalten. Aber da gibt es wirklich sehr gute und sehr günstige Alternativen. Ich habe mir dann TITAN Ersatz Messer bei Amazon bestellt. Das 30er Pack liegt je nach Anbieter bei knapp 20€. Die passen für nahezu alle gängigen Marken und somit kostet der einzelne Messerwechsel* nur um die 2€.

Die Titanmesser* habe ich nun schon 12 Wochen drauf und schneiden noch reibungslos.

 

Bei den meisten Anbietern sind sogar gleich Ersatzschrauben dabei. Wenn die alten ausgenudelt sind, kann man somit direkt die neu mitgelieferten nutzen.

Das Wechseln der Messer dauert bei mir lediglich zwei Minuten.
Mähroboter umdrehen, am besten auf einen Tisch, dann hat man die perfekte Arbeitshöhe. Natürlich darauf achten, dass das Gerät nicht mäht!

Fix die drei Schrauben gelöst, neue Messer rein und festgeschraubt = fertig!

Einfacher geht es nun wirklich nicht! Entscheide selbst! Hier * findest Du die direkte komplette Übersicht* der TITAN Ersatzmesser für Deinen Mähroboter*.

 

>>Hier direkt nach Amazon zu allen Rasenmäher Robotern<<

Ich hoffe mein kleiner Ratgeber zu den Ersatzmessern für Deinen Mähroboter hat Dir gefallen! Die mit „*“ gekennzeichneten Links sind Affiliatelinks, das heißt, falls Du darauf klickst und dann etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision vom Anbieter.
Für Dich hat das keine preisliche Relevanz! Das dient einfach nur dazu, meine Arbeit etwas zu unterstützen. Vielen Dank!

Das könnte Dich auch interessieren …