Mähroboter Ersatzakku

Nichts hält ewig. Auch der Akku Deines Rasenmäher Roboters nicht. Es gibt da zwar keine genauen Lebensdauerangaben, aber im Schnitt hält so ein Akku 5 Jahre.

Wenn es Deinen Mäher nun erwischt hat, dann nicht gleich verzagen, denn man bekommt gute Austauschakkus schon für knapp 40-50€

Aber Achtung, ich würde den nicht bei einem Händler aus China beziehen, da Diese nicht alle auf die CE und TÜV Vorgaben achten und der Akku einem um die Ohren fliegen kann! Auch für den Fall, daß der neue Akku in der Garantiezeit kaputt gehen sollte, ist ein Versand nach China teurer als der Akku selbst!

 

darf es etwas mehr Leistung sein?

Die Akkus gibt es mit unterschiedlichen mAh. Je höher die mAh, desto länger mäht Dein Roboter. Normal sind 1600mAh oder 2000mAh bei den Originalakkus. Wenn man nun schon einen neuen Akku kaufen muß, warum dann nicht gleich einen Leistungsstärkeren?!?

Wenn er für Deinen Mäher passt, dann würde ich beim Neukauf gleich einen 2500mAh Akku wählen. Ich habe hier mal einige herausgesucht und um schneller dorthin zu gelangen, gleich die entsprechende Kategorie aufgelistet.

Ich hoffe mein Beitrag über die Rasenmäher Ersatzakkus für Deinen Roboter hat Dir geholfen! Die mit „*“ gekennzeichneten Links sind Affiliatelinks, das heißt, falls Du darauf klickst und dann etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision vom Anbieter.
Für Dich hat das keine preisliche Relevanz! Das dient einfach nur dazu, meine Arbeit etwas zu unterstützen. Vielen Dank!

Hier findest Du weitere Ratgeber die dich interessieren könnten.

Das könnte Dich auch interessieren …